Multi-Tasking als Referenz

projekt Elternglück

Mamihelden

Hochschule München

Nutzen Sie meine Erfahrungen für Ihr Vorankommen

Diverse Ausbildungen im Coachingbereich (klassische systemische Ausbildung, Team-Coach, Trainer & Leitung Intervisionsgruppe ICO Institut für Coaching & Organisationsberatung)

 

Gründung eines eigenen Unternehmens in der Elternzeit (projekt Elternglück)

 

Verantwortung für die Bereiche Finanzen & Strategie im projekt Elternglück

 

Entwicklung eigener Coachingkonzepte und Workshopformate (Mamaauszeit, Mamihelden Workx, „KOMPETENZ - Wer bin ich und was kann ich?“)

 

Erfahrungen in allen deutschen Universitätssystemen (Duale Hochschule Baden-Württemberg, Universität, Hochschule, Forschungsinstitut)

Vitae

Ulrike Jäger

systemischer Berater & Coach (dvct zertifiziert)

systemischer Teamcoach

Trainer und Leitung Intervisionsgruppe ICO Augsburg

Gründerin und Inhaberin projekt Elternglück  

Partnerin bei Mamihelden  

Coach für Studenten an der Hochschule München  

Dipl.-Volkswirtin

Das Thema „working mum“ zieht sich wie ein roter Faden durch mein bisheriges berufliches und privates Leben. Nach dem VWL-Studium habe ich den Schritt in ein Forschungsinstitut gewagt, um an dem spannenden Thema „Mütter und ihre Arbeitsmarktchancen“ zu forschen. Dann als Mutter bekam ich einen ganz neuen Blickwinkel auf diese männerdominierte Arbeit, kündigte und wechselte an die Hochschule, um dort das Studentencoaching mit aufzubauen. Dann, in meiner zweiten Elternzeit wurde jedoch der innere Ruf nach „Mehr“ und Eigengestaltung einfach zu laut und ich gründete projekt Elternglück, ein Kompetenzzentrum für (werdende) Mamas & Papas in Herrsching am Ammersee. Hier treffe ich täglich auf ganz viele nette Mamas und erfahre viel über ihre Bedürfnisse und Wünsche. Ich habe die Möglichkeit den Mamas in ihrem Veränderungsprozess bzw. bei einer möglichen beruflichen Neuorientierung zur Seite zu stehen.

Jede einzelne Station war wie eine spannende Reise für mich –

angekommen bin ich jetzt als Coach und Trainer und freue mich, Sie kennen zu lernen!“

Kundenreferenzen

„Das Coaching hat mir eine andere Sicht auf die Dinge ermöglicht, die mich gerade bewegen. Wie komme ich mit 2 Kindern klar, was macht der Job und welchen will ich überhaupt, etc.? Ich habe mich quasi gezwungenermaßen auf mich selber konzentrieren müssen, ohne mich von anderen Dingen ablenken zu lassen. Das half mir, offene Fragen und Gedanken zu ordnen und Prioritäten (neu) zu formulieren. Ich kann das Coaching bei Ulrike wärmstens empfehlen. Nicht immer sind Familie und Freunde die richtigen Berater für alle Lebenslagen und Ulli als außenstehender Coach hat mir geholfen, mit Abstand mehr Klarheit zu schaffen. Danke Dir!“ - Kerstin B., Heidelberg

to the top