Mamihelden Workx

Mamas

Kind & Job

Zufriedenheit

Der Workshop

Mamihelden Workx ist ein Workshop von Mamas für Mamas, der sich speziell mit der beruflichen Situation von Mamas auseinandersetzt und individuelle Lösungsideen für mehr Zufriedenheit mit Kind im Job schaffen kann. Mit dieser neuen Zufriedenheit können die Herausforderungen der Vereinbarkeit von Job & Kind besser gemeistert werden. Für den Workshop wurden dafür passgenaue Tools aus dem Coaching ausgewählt und leicht zugänglich aufbereitet.

 

Inhalte des Workshops:

•    Die Mamas finden ihre eigenen Bedürfnisse und Stärken heraus,

•    Sie bekommen Klarheit über ihre berufliche Zukunft nach dem Kinderkriegen,

•    Sie entwickeln Ideen für ihre Zufriedenheit als Mutter im Job,  

•    Sie tauschen sich aus und bekommen Antworten auf ihre Fragen.

Speziell für Mamas

Es ist für Mamas eine riesen Herausforderung ihren Job und die vielen weiteren Anforderungen unter einen Hut zu bekommen, die tagtäglich auf sie einprasseln. Hier setzt der Workshop an: Mamihelden Workx ist speziell für Mamas in der Elternzeit oder auch danach, die

 

  • bemerkt haben, dass ihr alter Job nicht mehr so recht passen mag,
  • viele neue Ideen haben, aber nicht so genau wissen, wie sie mit der Umsetzung der Ideen anfangen sollen,
  • ihr Potenzial weiter ausschöpfen möchten
  • einfach unzufrieden sind mit ihrer jetzigen Situation im Job und Zuhause und was ändern möchten.

Ab Herbst an drei Standorten

Die neuen Workshop-Termine findest du hier 

 

Unter der Woche mit Kind: Die Workshops finden an 6 Terminen einmal die Woche am Vormittag statt.

o    Glücksmaid Start 28.09.17 und 09.11.17

o    Hebammenpraxis Harlaching: Start 28.09.17 und 09.11.17

o    Herrsching projekt Elternglück: ab 02.10.17

 

Ohne Kind: Freitag und Samstag, insgesamt 1,5 Tage.

o    Glücksmaid 06./07.10.17

o    Hebammenpraxis Harlaching: 01./02.12.17

o    Herrsching projekt Elternglück: 10./11.11.17

Nach einer Testphase im Frühsommer finden die Kurse nun ab September regelmäßig in München statt. Mamihelden Workx konnte mit der Glücksmaid im Schlachthofviertel und der Hebammenpraxis Harlaching zwei tolle Partner finden, die beide auf unterschiedliche Weise mit der Zielgruppe „Mama“ arbeiten. Auch wird es Mamihelden Workx am schönen Ammersee in Herrsching geben.

Ab Herbst an drei Standorten

Wer steckt dahinter?

Sabrina Klix

Inhaberin von Mamihelden

Personal-Expertin, Bloggerin

www.sabrina-klix.de

Ulrike Jäger 

Inhaberin von projekt Elternglück

Expertin für Themen rund um die Geburt

www.ulrikejaeger.de

Kundenreferenzen

„Das Coaching hat mir eine andere Sicht auf die Dinge ermöglicht, die mich gerade bewegen. Wie komme ich mit 2 Kindern klar, was macht der Job und welchen will ich überhaupt, etc.? Ich habe mich quasi gezwungenermaßen auf mich selber konzentrieren müssen, ohne mich von anderen Dingen ablenken zu lassen. Das half mir, offene Fragen und Gedanken zu ordnen und Prioritäten (neu) zu formulieren. Ich kann das Coaching bei Ulrike wärmstens empfehlen. Nicht immer sind Familie und Freunde die richtigen Berater für alle Lebenslagen und Ulli als außenstehender Coach hat mir geholfen, mit Abstand mehr Klarheit zu schaffen. Danke Dir!“ - Kerstin B., Heidelberg

Kontakt

to the top